Moderator

Ihr professioneller Partner in Sachen Moderation und Präsentation.

Produktpräsentationen oder Messeauftritte, ich als Moderator motiviere, begeistere, informiere und unterhalte. Ganz so, wie es die Veranstaltung oder Ihr Produkt erfordern.

Mit meinem Studium zum staatlich geprüften Kommunikationswirt  (Schwerpunkte: Werbung, Marketing, Rhetorik, PR- & Öffentlichkeitsarbeit sowie Werbepsychologie) verfüge ich über fundiertes theoretisches Fachwissen. Praktische Kenntnisse erwarb ich bei Verlagen und arbeitete lange Zeit für  Radio & Fernsehen

Meine Zeit beim Radio

Ich war unter anderem bei "Antenne Thüringen" in der Sport- und Lokalredaktion in Eisenach, Erfurt & Weimar tätig und habe Erfahrungen beim Wartburgradio 96,5 als Redakteur und Moderator der Sendung: "Zu Gast bei Freyboth" gesammelt. Zu Gast  waren u.a.: DDR-Kult-Schauspieler Herbert Köfer, "Lindenstraßenstar" und Autor/ Übersetzer Harry Rowohlt, SAT.1 - Comedian Markus Maria Profitlich, SAT.1 Ladykracher Anke Engelke, der Küchenchef der MS Europa - Olaf Heppner, Karei Poté - ein brasilianischer Stammeshäuptling, die Phudys, die Erfurter Eisschnellläuferin Gunda Niemann Stirnemann, Boxlegende Regina Halmich sowie der ehemalige Leibdiener bzw. Butler von Prinz Charles Malcolm Crowson und viele andere mehr.

Meine Zeit beim Regionalfernsehen

In meiner Zeit beim Fernsehen präsentierte ich eine Talkshow, Name der Sendung war „Ansichten“. Diese flimmerte im Thüringer Regionalfernsehen ("werra-tv" - heute "plus.tv") ein bis zwei Mal monatlich über die Mattscheibe. Zahlreiche interessante Gäste durfte ich auf meiner "roten Couch" begrüßen. Unter anderem: die älteste Schwimmwettkämpferin Deutschlands Ursula Öhmke, die weltbekannte Hochseilfamilie Weisheit, Pfarrer Helmut Dedekind aus Südafrika, auch ein Weltmeister im Schlittenhunderennen, die ehemalige Sekretärin von Konrad Adenauer, eine Bierbraumeisterin, den Bewohner des schmalsten Hauses Deutschlands, Sänger & Produzent  Jörg Hindemith u.v.a.m., durfte ich im Studio begrüßen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Matthias Freyboth Musik - Magie & Comedy